Spielstätten
Zurück zur Startseite

Alle Jahre wieder...

Anklamer Knabenchor gibt Adventskonzert im Theater

Auf dem Programm stehen neben bewährten Klassikern der Chorliteratur auch in diesem Jahr wieder originelle Kinderlieder und Popsongs. Außerdem werden u.a. das älteste überlieferte Weihnachtslied in deutscher Sprache, „Nun sei uns willkommen, Herre Christ, das US-amerikanische Spiritual „Children, Go Where I Send Thee“ sowie Johann Sebastian Bachs „Wohl mir, dass ich Jesus habe zu“ Gehör gebracht.

Schauspieler Dirk Möller ist zu Gast. Der gebürtige Anklamer, der sich neben seinen Engagements an verschiedenen Bühnen auch immer wieder Zeit für unkonventionelle Projekte nimmt, ist sicher für die eine oder andere Überraschung gut, wenn er das Programm der Knaben durch literarische und musikalische Beiträge ergänzt oder auch gemeinsam mit ihnen musiziert.

Weitere Termine des Knabenchors:

SA, 09.12., 14:00 Uhr Adventsmusik Alte Schwedenmühle Anklam & 19:30 Uhr Adventsmusik Kirche, Penkun
FR, 15.12., 17:00 Uhr Adventsmusik Anklamer Adventsmarkt
SA, 16.12., 14:00 Uhr Adventsmusik Anklamer Adventsmarkt Nikolaikriche
SO, 17.12., 14:00 Uhr Adventsmusik Weihnachtsmarkt, Binz
SA, 23.12., 19:00 Uhr Weihnachtskonzert Regionalschule Käthe Kollwitz