Spielstätten
Zurück zur Startseite

Erste Sommergäste stehen fest

Keimzeit, Kaminer, Dr. Mark Benecke und die Herkuleskeule

Die ersten Kultur-Gäste für den Sommer 2017 auf Usedom stehen fest.

Die Kultband „Keimzeit“ feiert ihr 35jähriges Bühnenjubiläum und dieses Konzert wird keine Wünsche offen lassen. Kling klang, Irrenhaus und Comichelden werden auf jeden Fall dabei sein. Und Keimzeit wäre nicht Keimzeit gäbe es nicht auch manchen neuen Song.  Stimmung ist garantiert.

Nichts für schwache Nerven ist der Infotainment-Abend mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke. Er versteht es meisterhaft mit seiner  Wissenschaft zu unterhalten, sein Fachwissen so virtuos wie verständlich zu vermitteln und das auch anhand zahlreicher schockierender, nicht verpixelter, Bilder.  Und Benecke schafft es, das Publikum mit zahlreichen bizarren Assoziationen zum Lachen zu bringen.

Wie seit vielen Jahren ist Wladimir der „Saison-Kehraus“ im gelben Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz. Stammgäste werden sich schon darauf freuen, dass Kaminer Geschichten liest, die er gerade erst geschrieben hat.

Ins „Lachkoma“  wird man sicher mit der Dresdner Herkuleskeule fallen,auch die Kabarettisten aus Dresden gehören zu den Stammgästen im Theaterzelt „Chapeau Rouge“ in Heringsdorf.

Karten für alle Künstler sind schon zu haben. Tel. 03971-26 88 800
www.vorpommersche-landesbuehne.de

 

Keimzeit, Sonntag,  23.7., 19.30 Uhr das gelbe Theater „Die Blechbüchse“

 

Dr. Mark Benecke, Sonntag, 30. Juli 2017, 19.30 Uhr das gelbe Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz

 

Wladimir Kaminer Sonntag, 3. September, 19.30 Uhr das gelbe Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz

Montag, 4. September, 19.30 Uhr Theaterzelt „Chapeau Rouge“, Heringsdorf

 

Die Herkuleskeule, Freitag, 8. September und Sonnabend, 9.September. jeweils 19.30 Uhr Theaterzelt „Chapeau Rouge“ Heringsdorf