Spielstätten

Wunderkerzen für „Die Spelunke am Donnerberg“ in Barth

Für die mitreißende und witzige Premiere wurde am Sonnabend das Ensemble der „Spelunke am Donnerberg“ mit viel Beifall, Wunderkerzen und stehenden Ovationen im ausverkauften Barther Theater Garten gefeiert. Die Geschichte erzählt von einer Piratencrew, einer Lösegelderpressung und jeder Menge Liebe. Es spielen, kämpfen, singen und tanzen 22 Darsteller auf der Bühne - Studenten der Theaterakademie Vorpommern und das Barther Amateurensemble. Darunter auch Helga Wienhöfer als Herzogin von Pommern, die mit 89 Jahren die älteste Darstellerin auf den Bühnen in Mecklenburg-Vorpommern sein dürfte und mit herzlichem Auftrittsapplaus vom Publikum empfangen wurde.

Die „Spelunke“ ist noch bis 1. September geöffnet, immer montags, donnerstags und sonnabends, 19.30 Uhr im Barther Theater Garten. Karten unter 03971 2688800