Zum ersten Mal: Weihnachts-Special

/, Landesbühne/Zum ersten Mal: Weihnachts-Special

Theater macht Gans schön Weihnachten

Zum ersten Mal lädt die Vorpommersche Landesbühne zu einem Weihnachts-Special unter dem Titel „Theater macht Gans schön Weihnachten“ ein.

Gans und Weihnachten gehören zusammen. Auf der Bühne, im kleinen Saal, wird in gemütlicher Atmosphäre die Geschichte der „Weihnachtsgans Auguste“ in einer humorvollen und modernen Fassung von Peter Ensikat erzählt – unter anderem von so beliebten Schauspielern des Hauses, wie Heiko Gülland, Birgit Lenz und Torsten Schemmel. Die Gans Auguste wird von Anna Jamborsky gespielt. Das wird sicher ein Spaß für die ganze Familie. Allerdings ist dieser begrenzt: 11 Mal steht das Stück auf dem Spielplan und dann ist Weihnachten.

Dazu gibt es bei einigen Veranstaltungen die Möglichkeit ein „Drei-Gänge-Weihnachtsmenü“ zu bestellen – egal ob als Firma oder Familie. Natürlich steht auf dem Speisezettel nicht Gans, sondern Ente. Gekocht wird übrigens in der hauseigenen Küche.

Nähere Informationen: unter 03971 – 26 888 00, gerne auch per Mail an service@vorpommersche-landesbuehne.de. Stichwort:„Theater macht Gans schön Weihnachten“

Premiere: Samstag. 1.12., 19.30 Uhr im „Studio“ des Anklamer Theaters.

Weitere Termine:  6., 7., 8.12., 19.30 Uhr;  12.12., 15 + 19.30 Uhr;  14.12., 19.30 Uhr; 18.12., 18 Uhr;  19.12., 15 + 20 Uhr;  20.12., 19.30 Uhr

 

Die Weihnachtsgans August

Von Peter Ensikat nach Friedrich Wolf

Nikolaus-Morgen bei Löwenhaupts. Kammersänger Luitpold Löwenhaupt ist gerade in den Endproben zur neuen Inszenierung, seine Frau Gerlinde, Lehrerin, hat auch den Kopf voll.  Bei all dem Trubel haben sie vergessen, ihren Kindern Lohengrin und Isolde die Nicolaus-Stiefel zu füllen. Da verspricht Vater Löwenhaupt eine besondere Überraschung. Er kauft vom Bio-Bauern eine lebendige Gans und eine Axt gleich dazu, denn das Tier soll der Weihnachtsbraten werden. Auguste lebt sich im Hause Löwenhaupt ein, die Kinder gehen mit ihr an der Leine spazieren, sie schnattert gelegentlich vom Leben auf dem Bio-Bauernhof und verjagt gar einen Einbrecher. Doch der Tag, der ihr letzter sein soll, rückt unaufhörlich näher. Löwenhaupt zückt die Axt, aber er kann nicht morden. Sind Schlaftabletten die Lösung? Vorübergehend schon. Doch Auguste erwacht und letztlich erscheint sie mit einem Pullover unter dem Weihnachtsbaum. Und was gibt’s als Festmahl?

2018-11-15T08:15:03+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X