Wir machen Theater!

//Wir machen Theater!

Am girls & boys day am 28.3.2019 öffnen sich für 6 Mädchen und 6 Jungs unsere Theater Türen.

 

Für die Mädchen (ab 8.Klasse)
Du arbeitest gern mit Holz und suchst handwerkliche Herausforderungen, schau unseren Bühnentechnikern in der Theaterschreinerei über die Schulter. Du interessierst dich für Ton- und Lichttechnik, lerne wie unsere Veranstaltungstechniker Licht und Ton regeln. Ohne Sie würden unsere Schauspieler im Dunkeln spielen und es wäre sehr still. Du liebst es Geschichten zu erzählen und ein Team zu führen. Wir zeigen Dir, wie eine Regisseurin mit den Schauspielern und dem Team ein Theaterstück erarbeitet.

 

Für Jungs (ab der 8. Klasse)
Du arbeitest gerne mit Stoffen und bist kreativ, lerne bei unseren Kostümbildnern und Schneidern, wie die Kostüme entstehen und an die Schauspieler angepasst werden. Du liebst die Verwandlung. Unsere Maskenbildner zeigen dir, wie ein Gesicht nur mit Hilfe von Make Up zwanzig Jahre älter aussieht oder sich komplett verwandelt. Sei der Schauspieler, der sich auf der Bühne in eine neue Persönlichkeit verwandelt und die Gäste mit seinem Spiel begeistert.

 

Ablauf:
10:00 Uhr Einführung
13:00 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Abschluss

Anmeldung:

girlsday:
https://www.girls-day.de/@/Show/vorpommersche-landesbuehne-gmbh/wir-machen-theater

 

boysday:
https://www.boys-day.de/@/Show/vorpommersche-landesbuehne-gmbh/wir-machen-theater

Ansprechpartner:
Marc Hunold
Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Tel.:  0151 18767062
mail: m.hunold@vorpommersche-landesbuehne.de

2019-02-07T11:17:07+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X