Vorverkauf für Sommergastspiele beginnt

volles Programm im gelben Theater "Die Blechbüchse" in Zinnowitz

//Kartenverkauf für Sommergastspiele in der „Blechbüchse“ beginnt am 1. April

Bekannte und humorvolle Gäste auf Usedom erwartet

Im Sommer lädt die Vorpommersche Landesbühne stets Gäste in das gelbe Theater „Die Blechbüchse“ in Zinnowitz und das Theaterzelt „Chapeau Rouge“ ein.

Gundermann Filmpremiere in in der Kulturbrauerei in Berlin am 23.8.2018
Konzert im Kesselhaus

Die Veranstaltungsreihe beginnt mit einer „Notaufnahme“, so heißt ihr neues Programm und wird präsentiert vom Kabarett „Schwarze Grütze“ aus Potsdam. (27.6. Chapeau Rouge)

Mit dabei in diesem Jahr ist auch Regisseur Andreas Dresen und Schauspieler Alexander Scheer samt Band. Sie spielen die Hits von Gerhard Gundermann. (30.6. Blechbüchse; 1.7. Chapeau Rouge) Ihr gemeinsamer Film, über den in jeder Hinsicht unangepassten Sänger und Baggerfahrer, sorgt für Furore. Das Zinnowitzer Kino wird dazu noch einmal den Film „Gundermann“ ins Programm nehmen. (2.7.)

Zum ersten Mal auf der Insel ist Rainald Grebe. Sein Lied „Brandenburg“  kennen viele. Der Kabarettist und Schauspieler, mit den klugen und hintersinnigen Texten, hat speziell für die Insel Usedom ein Programm unter dem Titel „Solo Spezial“ entwickelt. (7.7. Blechbüchse, 8.7. Chapeau Rouge)

Timur Vermes gelang mit der Satire „Er ist wieder da“ ein Bestseller, der auch verfilmt wurde. In seinem neuen Roman, „Die Hungrigen und die Satten“ geht er das groteske Thema mit den Medien und den Flüchtlingen auf ungewöhnliche Weise an. (28.7. Blechbüchse, 29.7. Chapeau Rouge)

Ein Meister der kurzen Prosa ist Horst Evers. Er verarbeitet kleine absurde Begebenheiten und Beobachtungen aus dem Alltag zu pointierten und humorvollen Geschichten. (11.8. Blechbüchse, 12.8. Chapeau Rouge) und hält uns dabei den Spiegel ebenso vor.

Ein langjähriger Gast der Veranstaltungsreihe ist Wladimir Kaminer. Der zudem auch noch den staunenden Blick als Russe auf unseren Alltag hat. (25.8. Blechbüchse, 26.8. Chapeau Rouge)

Gabi Decker erzählt äußerst spitzzüngig über merkwürdige Gattinnen und ihre noch merkwürdigeren Berufe. (18.8. Blechbüchse, 19.8. Chapeau Rouge)

Wer kennt sie nicht: Die Prinzen mit ihren Hits „Deutschland“ und „ „Millionär“. Ihr Frontmann Sebastian Krumbiegel kommt mit seiner musikalischen Lesung „Courage zeigen“ auf die Insel. (4.8. Blechbüchse, 5.8. Chapeau Rouge)

Nach drei Jahren wieder in Zinnowitz : Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke berichtet, wie immer anschaulich und auch humorvoll über „Fälle am Rande des Möglichen“. (1.9. Blechbüchse)

Und zum ersten Mal gibt es Ballett. Die deutsche Tanzkompanie zeigt „Es ist das Licht…“ Sinnlicher Tanz in ungewöhnlichen Lichteffekte. (14.7. Blechbüchse)
Was wäre ein Sommer ohne Keimzeit in der Blechbüchse? Diesmal stellen sie ihr neues Album „Das Schloss“ vor.  (21.7. Blechbüchse)
Und den sommerlichen Veranstaltungskehraus besorgt die Herkuleskeule aus Dresden und sie verspricht „Betreutes Denken“ (6./7. 9. Chapeau Rouge)
Alle Veranstaltungen beginnen 19.30 Uhr. www.vorpommersche-landesbuehne.de

2019-04-01T17:32:17+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X