Julia
Petz
Bühne und Kostüme

Julia Petz

Production Design for Stage and Screen Studium an der Northern School of Art in Hartlepool, England, Bachelor Abschluss 2018

Ausbildung zur staatlich anerkannten Maskenbildnerin im Berlin, Abschluss 2013.

Seit ihrem 16. Lebensjahr ist sie an der Vorpommerschen Landesbühne tätig. Angefangen als Statist bei den Hafenfestspielen Usedom und nach ihrer Ausbildung in Berlin dann als Maskenbildnerin. Nach einem 3 jährigem Studium zur Produktions Designerin ist sie nun hauptsächlich als freischaffende Bühnen und Kostüm Bildnerin, sowie als Requisiteurin tätig.

Zu ihren vergangenen Projekten gehören u.a. ‚Die Räuber‘ (Vorpommersche Landesbühne, Maskenbildnerin), ‚Schneeflöckchen‘ (Kinospielfilm, Kostüm & Requisiteurin) und zuletzt war sie für die Produktion ‚A Thousand Splendid Suns‘ in der Werkstatt für Northern Stage in Newcastle tätig.