Albert Ramsdell Gurney

Love Letters

Zwei Leben in Briefen
Aktuell sind keine weiteren Termine geplant.

23.10.2020 – 19.30 Uhr – Barther Boddenbühne, Barth

Helga Wienhöfer und Wolfgang Bordel finden in der Krise zusammen und gestalten einen poetischen Theaterabend wie nur sie es können. Sie schlüpfen in die Rollen von Andrew und Melissa, die einander kennen, seit sie Kinder waren. Schon in der Schule schreiben sie sich Zettel, Geburtstagseinladungen, kleine Dankeskarten und überwinden die Hürden pubertärer Unsicherheiten: „Willst Du am Valentinstag meine Braut sein? – Also gut, ich will. Aber nur, wenn ich Dich nicht küssen muss“. Auch später, trotz räumlicher Trennung, bleiben sie durch das Schreiben in Kontakt – das ganze Leben lang. Die kleinen Probleme und großen Sorgen werden lustig, poetisch, dramatisch, ironisch, feinsinnig und romantisch in unzähligen Briefen ausgebreitet. Wienhöfer und Bordel erschaffen im schriftlichen Dialog ein spannendes Lebens-Panorama zweier Menschen, die sich mögen, lieben, nie zueinander finden und doch nie ganz voneinander lassen können.

Freitag, 23. Oktober 2020 - 19:30 Uhr
Barther Boddenbühne
Barth
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pressestimmen

Besetzung

Regie Wolfgang Bordel
Regieassistenz/Inspizienz/Soufflage Petra Techow