Dario Fo und Franca Rame

Offene Zweierbeziehung

Dienstag, 27. Juli 2021
19.30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf
Dienstag, 3. August 2021
19.30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf
Dienstag, 10. August 2021
19.30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf
Dienstag, 17. August 2021
19.30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf
Dienstag, 31. August 2021
19.30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf

17.8.2021 – 19.30 Uhr – Konzertmuschel, Heringsdorf

Unabhängig von der Zeit, kommt jede Beziehung einmal zu einer Krise. Doch wie bewältigt man diese? Wie kommt man aus einer Krise wieder heraus und was macht man eigentlich an so einem Tiefpunkt?
Antonia und ihr Mann lieben sich – eigentlich. Doch jetzt ist er untreu. So scheint es jedenfalls. Antonia erträgt diese Situation und ihre Ehe nicht mehr und droht ihrem Mann damit sich umzubringen – aus dem Fenster zu springen, sich zu vergiften oder sich in der Badewanne vom Strom des Föhns erschlagen zu lassen. Was macht man jetzt an diesem Tiefpunkt? Es gibt sicherlich viele Strategien so eine Beziehung zu retten. Antonias Mann hat da einen eher unkonventionellen Ansatz – eine offene Zweierbeziehung.
Antonias neu gewonnene “Beziehungsfreiheit” macht die Krise perfekt – Sie stört sich daran, dass ihr Mann sich auch mit seinen Liebschaften austauscht, ihn stört, dass sie überhaupt jemand anderen an ihrer Seite hat.
Jetzt drehen beide durch. Doch wie viel Wahrheit steckt in den Ausflüchten aus den Beziehungen?

Eine turbulente Komödie, die seit 1983 auf den Spielplänen steht, denn immer noch macht es Vergnügen eine andere Beziehung so exemplarisch scheitern zu sehen.

Dienstag, 17. August 2021 - 19:30 Uhr
Konzertmuschel
Heringsdorf
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pressestimmen

Besetzung

Regie Wolfgang Bordel
Kostüme Cornelia Flesch
Choreographie Anika Laß
Regieassistenz / Inspizienz / Soufflage Dietmar Wurzel