Die Vorpommersche Landesbühne musste Anfang August das Theaterspektakel “Die Peene brennt” wegen der Corona-Sicherheitsauflagen absagen. Proben und Vorstellungen sind unter den aktuellen Vorgaben nicht möglich. Auch hätten aufgrund der gebotenen Sicherheitsabstände nur wenige Zuschauer das Freiluftspektakel sehen können. Doch Autor und Regisseur Wolfgang Bordel versprach für den geplanten Premieren-Tag, den 5. September ein kleines Peene-Spektakel. So wird es nun sein. Die Kanonen werden geputzt, eine kleine schwedische Delegation sitzt schon in Quarantäne, damit sie rechtzeitig nach Anklam einreisen darf.
Antje Schulze hat wieder tapfere Anklamer um sich versammelt, die zum Kampf und Tanz bereit sind. Sie alle fordern den Anklamer Bürgermeister mit Nachdruck auf, dass er Maßnahmen ergreift, damit 2021 die Peene wieder brennen kann.
Termin: Samstag, 5. September, 20 Uhr Anklamer Marktplatz. Das Theater ist derzeit in Gesprächen mit dem Ordnungsamt, wie genau der Veranstaltung unter Corona-Bedingungen ablaufen kann.
Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern