Fast „angezogen“ ist Mattes Mathias. Bühnen- und Kostümbildner Andreas Mücke begutachtet die letzten Details für das Bühnen-Outfit, das in der Theaterschneiderei der Vorpommerschen Landesbühne in Anklam zusammengestellt worden ist.  Gregor Scheil wird  den sympathischen Bürgermeister von Trutzlaff spielen, einem Ort, in dem  bekanntlich Wunder geschehen. Das kleine Dörfchen feiert im Sommer auf der Bühne der Schlossinsel Wolgast sein 750jähriges Bestehen. Und alle wollen kommen: Der wortgewaltige Pastor Himmelsknecht, Vater Roloff, der seine Frau sucht und die strenge Schöne, Dr. Angelika Unglaube. Monsignore Aventuro kommt diesmal nicht aus Rom, sondern aus Anklam, wo er eine Stelle im Pfarramt angenommen 

Die beliebten Charaktere, die Rudi Strahl in seinen leichten, hintergründigen Komödien „In Sachen Adam und Eva“ und „Ein irrer Duft von frischem Heu“ erfunden hat, tauchen in diesem neuen turbulenten Stück alle wieder auf und schreiben ihre Geschichten fort. Dabei ist reichlich Enzian im Spiel. 

Premiere: Ein irrer Duft nach Enzian – Der letzte Sommer in Trutzlaff ist am 18. Juni, 19.30 Uhr auf der Schlossinsel Wolgast. Gespielt wird bis 17. August, jeweils montags, mittwochs, freitags, 19.30 Uhr.

Karten: 03971 2688800 www.vorpommersche-landesbuehne.de

Kostüm für den Bürgermeister von Trutzlaff 1
Kostüm für den Bürgermeister von Trutzlaff 2
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern