Thomas Rühmann

Lebenslieder

Konzert

Montag, 26. August 2024 – 19.30 Uhr

„Chapeau Rouge“ – Das Theaterzelt

Heringsdorf

Poetisch. Schräg. Leise.
Meine Lieblingsgeschichte: Ich gehe aufs Feld, zum Auftritt für das «Spinnhaus«. Noch unsichtbar für die Zuschauer. Auf der Wiese grasen sieben junge Pferde, von mir mit einem kurzen, völlig genderfalschen «Hallo, Jungs!« begrüsst. Die Musik ertönt. Ich laufe los. Jetzt sichtbar für die Zuschauer. Hinter mir höre ich ein Schnaufen. Die Pferde formieren sich zu einer Reihe und folgen mir bis zum Graben, hundert Meter. Die Geschöpfe dieses Planeten in harmonischer Symbiose. Mein erster Gedanke damals: «So was erlebst Du nicht im Stadttheater.«

weitere Termine

Lebenslieder

Montag, 26. August 2024 – 19.30 Uhr

„Chapeau Rouge“ – Das Theaterzelt

Heringsdorf

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern