Die erste Premiere 2022 steht am 9. April an: Hamlet von William Shakespeare, in der spektakulären Inszenierung von Alejandro Quintana. Es spielt das 3. Studienjahr der Theaterakademie Vorpommern.

Hamlet will das ganze verlogene Regime stürzen – er schwört Rache. Öffentlich klagt Hamlet die Schuldigen in einem entlarvenden Schauspiel, gehüllt in den Anschein des eigenen Wahnsinns, an. Doch als die Gelegenheit zum Mord da ist, tötet er den Falschen. Hat der junge Hamlet die Kraft, diese Aufgabe zu schultern? Ergibt es Sinn, sich aufzulehnen und an bessere Verhältnisse nach einem Umsturz zu glauben? Oder bleibt ihm allein, diese aus den Fugen geratene Welt geduldig zu ertragen?

Premiere: 9. April, 19.30 Uhr das gelbe Theater „Die Blechbüchse“ Zinnowitz.

“Etwas ist faul im Staate Dänemark!” 1
“Etwas ist faul im Staate Dänemark!” 5

Beitag NDR

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Vorpommersche-Landesbuehne-zeigt-Hamlet,nordmagazin94994.html

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern