Zinnowitz

das gelbe Theater "Die Blechbüchse" • Vineta-FestspieleTheaterakademie Vorpommern

/Zinnowitz
Zinnowitz2018-07-02T08:20:35+00:00

aktuelle Veranstaltungen

August 2018

Di21Aug19:30Di21:30Kleiner Mann - was nun?Blechbüchse ZinnowitzJetzt Karten sichern!

Mi22Aug19:30Mi21:30Vineta - Das ElfenspielOstseebühne ZinnowitzJetzt Karten sichern!

Do23Aug19:30Do21:30Vineta - Das ElfenspielOstseebühne ZinnowitzJetzt Karten sichern!

Fr24Aug10:15Fr12:15Die Prinzessin auf der ErbseMensa TheaterakademieJetzt Karten sichern!

Fr24Aug19:30Fr21:30Traumfrau 2.0Blechbüchse ZinnowitzJetzt Karten sichern!

zum Spielplan

Spielorte in Zinnowitz

Am 4. Juli 1997 hob sich in diesem eigenwilligen Theaterbau zum ersten Mal der Vorhang. Im korrekten Beamtendeutsch hieß es „Urlauberbegegnungsstätte“ – was für ein wahres, aber unschönes Wort. Hier begegnen sich tatsächlich Urlauber und Einheimische. Theater, Musik, Literatur wechseln einander ab. Die regelmäßigen Premieren und die Theaterinszenierungen haben hier schon ein großes Stammpublikum.

Im Sommer gibt es zum theatereigenen Angebot auch jede Menge Gastspiele von Schriftstellern und Musikern. Doch nicht nur im Sommer – hier ist auch das ganze Jahr Betrieb. Zur „Spezialität des Hauses“ gehören zum Jahreswechsel die Neujahrskonzerte, wie der Strand zum Meer. …und apropos Strand, der ist nur ca. 5 Minuten vom Theater entfernt. Bevor dieses Gebäude Theater wurde, lagerten hier übrigens marode Strandkörbe und sperriges Strandgut. Der Architekt Klaus Marsiske baute es zum gelben Theater um.

Die Theaterakademie Vorpommern ist eine private Anerkannte Höhere Berufsfachschule für Theaterarbeit und Schauspiel vom Kultusministerium als Ersatzschule staatlich anerkannt.

Journal

Sommer-Programm 2018

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X