Die Wikinger

Die Perle von Byzanz

Das Sommertheater-Abenteuer für die ganze Familie.
Vom 12. Juli bis 07. September immer Donnerstag und Samstag
im Barther Theatergarten.

Aufführungsdauer

ca. 2:30 Stunden
inkl. Pause

Aufführungsort

Barther Theatergarten

Altersempfehlung

ab 6 Jahren

Theaterkarten

ab 24 Euro

In Asgard sitzt Odin, der Göttervater, und ist verstimmt: Sein allsehendes Auge ist getrübt, er kann die Welt der Menschen nicht mehr überblicken. Odin sendet Donnergott Thor und den hinterlistigen Loki hinab zur Erde, um für ihn dort nach dem Rechten zu sehen. Währenddessen wird in einer friedlichen Wikingersiedlung nahe der Ostsee ein kostbares Schmuckkästchen gefunden. Darin: eine mysteriöse kleine Kugel mit einem Strahl so hell wie die Sonne. Besonders Loki interessiert sich für den außergewöhnlichen Fund und verkündet, dass dies die berühmte „Perle von Byzanz“ sei.
Die Kunde von der wertvollen Perle verbreitet sich so schnell wie ein Lauffeuer. Eine Horde isländischer Wikinger-Krieger, von der Aussicht auf fette Beute angestachelt, überfällt kurzerhand die Siedlung. Es wird gekämpft, gehauen und gerauft, Geiseln werden genommen, kurz: Mit einem Mal sind alle hinter dieser Perle her. Vor allem Loki, in verschiedenen Verkleidungen als Mensch getarnt, unternimmt alles, um an diesen ungewöhnlichen Schatz zu gelangen.
Als Thor sich dann noch unversehens in eine Wikinger-Kriegerin verliebt, ist Chaos vorprogrammiert.
Wer kann die Perle von Byzanz erobern? Denn es scheint, dass hinter dieser Perle mehr steckt als nur ihr heller Glanz. Ein dunkles Geheimnis geht von ihr aus… „Die Perle von Byzanz“ ist der neueste Streich des Barther Theatergartens, die den Zuschauer:innen auch diesen Sommer wieder in die raue, witzige und spannende Welt der Wikinger entführt.

Barther Theatergarten 2 

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern