Derzeit arbeitet der Holzbildhauer Tim Weigelt aus Jena im Rahmen des 19. internationalen Holzbildhauer-Symposiums in Zinnowitz an einer überlebensgroßen Holzskulptur von Wolfgang Bordel, der im Oktober 2022 verstorben ist. Bordel war 36 Jahre Intendant der Vorpommerschen Landesbühne, Vorsitzender der Vorpommerschen Kulturfabrik,  begründete mehrere Spielstätten und erfand die Vineta-Festspiele. Im Jahr 2000 gründete er die Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz. Dort soll auch die jetzt entstehende Skulptur Ende Juli, zum Absolventen-Treffen aufgestellt, werden.

Bis zum Freitagabend arbeitet Weigelt noch im Kurpark von Zinnowitz an der Skulptur, die noch etwas Farbe erhalten soll und in ein angedeutetes Vineta-Schiff gestellt werden soll. 

Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 1
Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 4
Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 2
Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 5
Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 3
Holzskulptur von Wolfgang Bordel entsteht 6
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern