Dr. Wolfgang Bordel †

Regie

Dr. Wolfgang Bordel hat Lokschlosser in Halle gelernt, Physik in Rostock studiert und ist als Philosoph in Berlin promoviert. Seit 1983 ist er Intendant der Vorpommerschen Landesbühne Anklam und damit der dienstälteste in Deutschland. Im Jahr 2018 feierte er sein 35 jähriges Dienstjubiläum. Er inszenierte Stücke von Goetz bis Shakespeare, von Offenbach bis Schiller. Seit vielen Jahren schreibt und inszeniert er die Vineta-Geschichten. Er ist Kulturpreisträger des Landes Mecklenburg-Vorpommern, erhielt den Tourismuspreis für sein kulturelles Engagement. Bis 2018 war Wolfgang Bordel auch Schauspieldirektor der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.

Wolfgang Bordel starb am 28. Oktober 2022 im Alter von 71 Jahren in Anklam.

Aktuelle Produktionen

Dr. Wolfgang Bordel
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern