das gelbe Theater

#KEINSOMMEROHNETHEATER - WIR SPIELEN WIEDER

Liebes Publikum,

kennen Sie uns noch? Im vergangenen Dezember hob sich bei uns zum letzten Mal der Vorhang. Doch nun füllt sich unser Spielplan Stück für Stück und auch der Vorverkauf startet in den kommenden Tagen. Wir dürfen wieder spielen!

Wir haben Sie, liebe Besucher, sehr vermisst. Sie uns hoffentlich auch. Freuen wir uns auf einen spannenden Theatersommer.

Ihre Vorpommersche Landesbühne

Liebes Publikum,

die Spielzeit 2019/2020 der Vorpommerschen Landesbühne ist beendet. Im Jahr 2020 wird aus #keinsommerohnetheater #einsommerohnetheater.

Wir sind sehr traurig, dass wir wegen der Corona-Pandemie zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter alle Vorstellungen bis Ende August absagen müssen. In diesem Jahr wird Vineta nicht untergehen, die Sonne wird nicht über dem kürzeren Ende der Sonnenallee scheinen, die Wikinger werden nicht kommen und Cyranos Nase wird keinen Schatten unter dem roten Hut werfen.

Wir folgen mit dieser Entscheidung dem MV-Plan der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns.

Bleiben Sie gesund. Bleiben Sie uns treu. Wir sehen uns wieder.

Spielplan

Sep
23
Do
19:30
Urs Widmer
ein Todes-Experiment
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz
Okt
3
So
15:00
Peter Ensikat
Schelmengeschichte nach den Brüdern Grimm
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz
Okt
10
So
15:00
Hannes Hüttner
nach dem Kinderbuch in einer Bearbeitung von Anna Engel
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz
Okt
12
Di
19:30
Urs Widmer
ein Todes-Experiment
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz
Okt
17
So
15:00
Hannes Hüttner
nach dem Kinderbuch in einer Bearbeitung von Anna Engel
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz
Okt
19
Di
19:30
Yasmina Reza
Komödie
das gelbe Theater "Die Blechbüchse"
Zinnowitz

Informationen

Kartentelefon

03971 – 26 88 800

Vorverkauf

Abendkasse

Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

so finden Sie uns

Besucherstimmen

  • Es gibt tolle Veranstaltungen

    Ortrud W. Avatar
    Ortrud W.
    31 Jan 2020

    Wie immer sehr schön gewesen.War zu einer Lesung mit Frau Decker dort.

    Beate S. Avatar
    Beate S.
    12 Jan 2020

    Kleines, feines Theater, daß mit ständig wechselnden Stücken stets was "besonderes" zu bieten hat.

    Göran B. Avatar
    Göran B.
    12 Dez 2019
  • Herzblut, Schmerz und Tränen sind des Künstlers Brot. Okay, manchmal gibt es auch Schwarzbrot und Wasser... Das sind die guten Tage ;)

    Torsten H. Avatar
    Torsten H.
    23 Feb 2020

    Wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis

    Uwe P. Avatar
    Uwe P.
    18 Jan 2020

    Vielen Dank für eine tolle Vorstellung Effi Briest mit spielfreudigen Schauspielern. Gerne wieder.

    Sylvia P. Avatar
    Sylvia P.
    30 Sep 2020
  • Man kann Ralph Siegel seinen Hit "Ein bisschen Frieden 🕊️" nun mögen oder wie ich bisher eher weniger... Aber seit Anna Jamborsky alias Petra Wöhlermann das Lied in "ICH WILL... mehr lesen

    Manuela H. Avatar
    Manuela H.
    28 Okt 2019

    Super! Theatererlebnis auf ganz hohem Niveau! Einfach toll!

    Annett F. Avatar
    Annett F.
    20 Aug 2020

    Die Blechbüchse ist genau das. Eine Blechbüchse, in der eine Bühne steht.
    Akustik naja

    Peter S. Avatar
    Peter S.
    09 Sep 2020