Lasse Gräntzel

Eleve

Die klassische, blöde Frage gleich zu Anfang: Du möchtest Schauspieler werden. Warum?
Ich glaub, ich lebe wirklich gern. Und wenn man Theater spielt, hat man die Möglichkeit so viele verschiedene Leben zu leben. Ich möchte auch nie auslernen.

Was wäre für Dich die Alternative gewesen?
Wenn ich in dem Bereich fleißiger gewesen wäre, glaube ich Psychologie. Ich schreib z.B. auch gern. Und eine Leidenschaft war auch immer theoretische Physik. Also hätte ich wohl Psychologie oder theoretische Physik studiert.

Wie haben Deine Familie/Freunde reagiert, als Du ihnen gesagt hast, dass Du Schauspieler werden möchtest?
Meine Mutter wollte früher auch Schauspielerin werden. Und sie hat gesagt, dass ihr das ihre Eltern immer ausgeredet haben. Und deswegen hat sie versucht es mir auch auszureden. Aber dann hat sie es reflektiert und mich schließlich zusammen mit meinem Vater sehr unterstützt. Es gab dann auch engere Freunde, die mich da erst belächelt haben. Aber das triggert mich dann umso mehr und ich will es noch mehr.

Wenn du selber spielst, lieber Komödie oder lieber Drama?
Drama.

Was hättest Du über den Beruf gern früher gewußt?
Ich hab Ziele, wo ich hin möchte, aber ich will da jetzt nicht sein. Ich möchte da irgendwie hinkommen, ich möchte alles entdecken. Insofern ist das ein bisschen schwierig, weil ich Bock habe, all diese Dinge Stück für Stück zu erleben, zu entdecken und kennenzulernen. Weißt Du wie ich meine?

Nee. (beide lachen).

Ich bin zufrieden, mit dem wie die Dinge alle kommen und wie ich die Dinge alle lerne. Ich mag den Weg total gern.

Aktuelle Produktionen

Menschen im Hotel
Baron von Gaigern

Ladies Night
Wesley

Mamma Medea
Jason

© Jonte Volkmann