Glückliche Pastorenhändchen bei Fußballauslosung

Ob Pastor Himmelsknecht (r, Torsten Schemmel), Dr. Angelika Unglaube (Karen Kanke) und Monsignore Aventuro (Heiko Gülland) ein glückliches Händchen bei der Auslosung für den Lübzer Kreispokal hatten, wird sich vermutlich erst später herausstellen. Einige Fans waren dem Vernehmen nach schon recht zufrieden mit den ausgelosten Paarungen. Matthias Falk (l.) Vorsitzender des Spielausschusses des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald e.V. hatte jedenfalls nichts zu bemängeln an der Arbeit seiner „Assistenten“. Alles ging mit rechten Dingen zu. Sowohl für den Fußballverband als auch für die Vorpommersche Landesbühne war diese öffentliche Auslosung vor dem Beginn des Stücks „Ein seltsamer Heiliger oder Ein irren Duft von Bibernell“ auf der Schlossinsel Wolgast, Neuland. Und beiden gefiel diese ungewöhnliche Kombination von Sport und Kultur – und das auch noch vor ausverkauftem Haus. „Ein seltsamer Heiliger oder Ein irrer Duft von Bibernell“ gibt es noch bis 24. August, immer mittwochs, freitags und samstags, 19.30 Uhr Schlossinsel Wolgast.

Beitrag Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Beiträge