Möhrchen vom Einhorn für ABC-Schützen

Es ist ein stolzer Moment für ABC-Schützen, wenn sie auf die große Vineta-Bühne gerufen werden und ihre vinetische Zuckertüte und den Beifall des gesamten Publikums erhalten.

Es gehört zu den liebgewordenen Ritualen der Vineta-Festspiele, dass die Schulanfänger eine vinetische Zuckertüte von Figuren aus dem Stück erhalten. Diesmal waren es Fabella, das Einhorn (Anna Jamborsky) und Warin (Erwin Bröderbauer). Die Zuckertüte war gefüllt mit der CD „Der Klang des Goldes“, Vineta T-Shirt, Stiften und allerlei Naschzeug. Und etwas Gesundes gab’s auch noch. Fabella, das Einhorn teilte seine Lieblingsspeise, Möhrchen, mit den Erstklässlern.

Vineta Festspiele 2019 Begrüßung der Schulanfänger auf der Bühne Foto: Thomas Häntzschel / nordlicht www.fotoagenturnordlicht.de

Weitere Beiträge

Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band

Alexander Scheer, Andreas Dresen & Band spielen Gundermann und anderes auf der Vineta-Bühne – 2019 rockten sie die Blechbüchse – nur gehen sie auf die große Vineta-Bühne: Alexander Scheer, Andreas Dresen&Band und spielen Gundermann und andere Titel.

Weiterlesen »

Anklamer Knabenchor bei Kulturgut Knabenchor

Der Anklamer Knabenchor beteiligt sich an der bundesweiten Aktion #KulturGutKnabenchor. 45 Knabenchöre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schließen sich in einer grenzübergreifenden Kooperation zusammen, um auf die Nachwuchssorgen der Knabenchöre aufmerksam zu machen.

Weiterlesen »