Es ist ein stolzer Moment für ABC-Schützen, wenn sie auf die große Vineta-Bühne gerufen werden und ihre vinetische Zuckertüte und den Beifall des gesamten Publikums erhalten.

Es gehört zu den liebgewordenen Ritualen der Vineta-Festspiele, dass die Schulanfänger eine vinetische Zuckertüte von Figuren aus dem Stück erhalten. Diesmal waren es Fabella, das Einhorn (Anna Jamborsky) und Warin (Erwin Bröderbauer). Die Zuckertüte war gefüllt mit der CD „Der Klang des Goldes“, Vineta T-Shirt, Stiften und allerlei Naschzeug. Und etwas Gesundes gab’s auch noch. Fabella, das Einhorn teilte seine Lieblingsspeise, Möhrchen, mit den Erstklässlern.

Möhrchen vom Einhorn für ABC-Schützen 1
Vineta Festspiele 2019 Begrüßung der Schulanfänger auf der Bühne Foto: Thomas Häntzschel / nordlicht www.fotoagenturnordlicht.de
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern