Als die Stadt Anklam die alte Brauerei an einen bayrischen Bierfachmann verkauft, ist die Ruhe für Sir Harry, das Phantom vom Brauereiberg und seine drei Hexenschwestern dahin. Die Brauerei soll wiederbelebt werden. Gleich zwei Anklamer, Klaus Ramm und Michael Holz bewerben sich um die Stelle des Braumeisters. Aber es kann nur einen geben. Der Anklamer Bierwettstreit soll es entscheiden. Im Klartext, wer am meisten saufen kann, gewinnt. Nur wenn der Fluch welcher auf Sir Harry liegt gelöst wird, kann dieser Unsinn verhindert werden. Das gelingt. Aber die beiden Braumeister wollen nun nicht mehr brauen, sondern sich gemeinsam mit ihren geliebten Frauen einen Kindheitstraum erfüllen und als Freibeuter die Weltmeere befahren. Die Geschichtsforschung enthüllt wieder einmal Sensationelles: Klaus Störtebeker und Gödeke Michels, die bekanntlich gern einen Becher Bier stürzen, sind Anklamer. Sir Harry zieht als Papst in den Vatikan ein und seine zwei Schwestern werden die ersten Kardinälinnen. Damit dort endlich auch Geschlechtergerechtigkeit herrscht. Und auf dem Brauereiberg finden die Fledermäuse ein Zuhause.

An dieser Geschichte mit Musik, Tanz und einer Mini-Kanonenschlacht werden nicht nur die Anklamer Spaß haben.

Sichern Sie sich noch heute Ihre Theaterkarten!

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern