Das Ensemble „Die Wikinger – Die Hexe von Haithabu“ ist fast startklar – nur noch einige Tage Probe bis zur Premiere am 9. Juli im Barther Theatergarten für „Die Wikinger – Die Hexe von Haithabu“. 

Zum zweiten Mal kommen die Wikinger über die Ostsee in den Barther Theatergarten.
Es scheint, als würden die Wikinger aus 
Haithabu noch eine Weile hierbleiben, denn schließlich haben die harten Kerle noch nicht alle Raffinessen des Bootsbaus heraus, um wirklich schnelle Schiffe bauen zu können. Außerdem hat die schöne Freya den Bemühungen Aris um sie nicht widerstehen können. Sie sind ein Paar geworden. Und alles könnte gut werden, doch da kommt plötzlich Hellja, die Hexe aus Haithabu nach Barth und fordert Ari auf nach Haithabu zu kommen und Jarl zu werden. Doch eben dieser will nicht. Sie wendet List und Tücke an, Schmeicheleien, rohe Gewalt und zu guter Letzt die Waffen einer Frau. Zudem fließen viele Liter Met.

Mit dabei auch die Nestorin der Barther Ensembles, Helga Wienhöfer als Seherin Kristall. Helga Wienhöfer ist sicher mit ihren 94 Jahren eine der erfahrendsten Schauspielerinnen, die noch auf deutschen Bühnen spielen. 

9. Juli bis 26. August, Mo und Fr 19.30 Uhr Barther Theatergarten 
Karten 03971 2688800

www.vorpommersche-landesbuehne.de

Premiere für "Die Hexe von Haithabu" am 9.Juli 1
Premiere für „Die Hexe von Haithabu“ am 9.Juli 2
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern