„Vineta erstrahlt in neuem Glanz“  versprechen Gesine Ullmann (Bühne und Kostüm), Anna Engel und Andreas Flick (Buch und Regie). Kürzlich stellten sie im Theater Anklam ihr Konzept für die Vineta-Festspiele 2023 vor. Die diesjährigen Episode aus dem Leben der versunkenen Stadt wird „Vineta – Das Geheimnis der Unterstadt“ heißen. Die Geschichte aus dem vergangenen Jahr wird sozusagen fortgeschrieben. Vinetas König Nungur und Nayra, die Prinzessin aus dem Sanddornwald, haben geheiratet und regieren in einer Stadt, in der Habsucht und Gier überwunden sind. Elfen, Narren und alle anderen Völker leben friedlich miteinander. Doch in der Unterstadt sieht nicht alles so rosig aus – hier regt sich Unmut, der noch befeuert wird als eine alte Bekannte wieder auftaucht. Das Bühnenbild wird in hellen rot und gelb- Tönen gehalten sein und die fantasievollen Kostüme lehnen sich an jene des vergangenen Jahres an. 

Premiere: 24. Juni, 19.30 Uhr Ostsee-Bühne Zinnowitz, gespielt wird mittwochs, donnerstags und samstags bis zum 26. August. 

Karten kann man jetzt schon kaufen: 03971 2688800, www.vorpommersche-landesbuehne.de

Vineta vorgestellt 1
v.l. Anna Engel, Gesine Ullmann und Andreas Flick 
Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern