Auf dem Gelände der Vineta-Bühne in Zinnowitz haben notwendige Sanierungsarbeiten begonnen. In diesem Zusammenhang werden die Vorpommersche Landesbühne und entsprechende Firmen die Barrierefreiheit im Zuschauer- und Kassenbereich verbessern, unter anderem werden Plätze für Rollstuhlfahrer im unteren Drittel der Zuschauertribüne und entsprechende Toiletten auf dem Gelände geschaffen. 

Die durch das Sturmtief „Ulf“ umgestürzten Bäume hinter dem gelben Theater „Die Blechbüchse“ werden ab 6. März gefällt. Nicht nur die umgefallenen Bäume werden beseitigt, sondern auch fünf weitere, die von Schädlingen befallen sind.. In diesem Zusammenhang wurden auch die Bäume auf dem Vineta-Gelände untersucht. Es stellte sich heraus, dass hier ein Baumstumpf, ebenfalls von Schädlingen befallen war, und nun nochmals gekürzt werden musste. 

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern