Die turbulente Komödie im Stil der Comedia dell’Arte des Barther Jugendensembles schlüpft das Barther Jugendensemble in historische Kostüme und begibt sich in das Italien von vor 200 Jahre. 

Arlecchino verlässt sein kleines Dorf, um in der Welt sein Glück zu finden. Aber was ist das für eine Welt, in der der dicke Priester unbedingt die Fee verbrennen lassen will, weil er sie für eine Hexe hält? Der Kaufmann aus Venedig scheint auch eher ein schlimmer Quacksalber zu sein und Signora Pantalone ist ohnehin nicht zu trauen. Die Magd Columbina könnte vielleicht helfen, aber bis Arlecchino in den Genuss ihres leckeren Bratens kommt, sind noch Abenteuer zu bestehen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. 

Premiere: Donnerstag, 6.4., 19.30 Uhr Barther Boddenbühne

Karten 03971 2688800, www.vorpommersche-landesbuehne.de

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern