Die Barther Theatermäuse feiern am Sonntag Premiere

P1250976 2.jpg

Nach drei Jahren mit ausgefallenen und verschobenen Projekten erobern sich die Barther Theatermäuse endlich die Bühne. Aber was ist das, Theater? Reicht es schon, wenn ein Mensch auf der Bühne steht und spricht? Was ist, wenn Musik und buntes Licht dazu kommt? Aber besser ist es, wenn man nicht allein bleibt, sondern mit anderen zusammen in eine fremde, ausgedachte Welt eintaucht. Dann kann aus einem ganz normalen Mädchen eine Königin werden, oder ein Drache? In dieser bunten Welt gibt es aber ganz heutige Probleme, zum Beispiel den Müll, der nicht die Straßen verschmutzt, sondern auch die Meere und Strände. In spektakulären Szenen gehen die Kinder auch darauf ein.

Die Gruppe Barther Theatermäuse gibt es schon seit 2001 an der Barther Boddenbühne und sie haben bislang 19 Inszenierungen auf die Bühne gebracht. Kinder zwischen 9 und 11 Jahren spielen hier und wer zu alt ist wechselt zum Barther Jugendensemble. Geleitet werden beide Gruppen von Piet Oltmanns, der auch die Stücke die Stücke schreibt und inszeniert.

Premiere: Sonntag, 16. April, 15 Uhr Barther Boddenbühne

Karten 03971 2688800 www.vorpommersche-landesbuehnde.de

Vorpommersche Landesbühne

Mit ♥ erstellt in Mecklenburg-Vorpommern