Jan
Lehmann
Schauspiel

Jan Lehmann

Schauspiel

Geboren: 30.08.1992 Größe: 186 cm Haarfarbe: blond Augenfarbe: blau-grau Sprachen: Englisch (GK), Russisch (GK) Dialekte: Norddeutsch, Plattdeutsch (GK) Stimmlage: Bassbariton Besondere Fähigkeiten: Technische Kenntnisse

Deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblings Farbe ist ein Rot Blau Gemisch.

Deine Lieblingsbeschäftigung(en)?
Ich spiele unheimlich gerne Computerspiele, weil ich unteranderem dabei Inspiration für verschiedene Rollen finden kann.

Dein/e Lieblingsschriftsteller/in?
Wenn’s um Romane geht zieren Bücher von George R. R. Martin, Suzanne Collins und J. K. Rowling mein Regal. Bei Bühnenautoren kann und möchte ich mich nicht festlegen, weil es viele großartige Stücke von den verschiedensten Schriftstellern gibt.

Wo möchtest du gerne leben?
Einerseits würde ich gerne den Bezug zur Küste bei behalten, andererseits hätte ich auch gerne mein eigenes Weingut. Auf alle Fälle weitab von Menschenmassen.

Welcher Ort auf der Insel Usedom ist dein liebster?
Vom Hafen in Kaminke war ich schon immer sehr angetan.

Dein Traum vom Glück?
Mein persönliches Glück ist es jeden Tag Spaß zu haben und immer was zum Lachen zu haben.

Welche natürliche Gabe möchtest du besitzen?
Ich würde gerne etwas Selbstbewusster sein.

Dein Motto?
Valar Morghulis, Valar Dohaeris

Welche Inszenierung hast du am liebsten gespielt oder würdest du gerne spielen?
Einer meiner Lieblingsinszenierungen war auf jeden Fall der Hotelkrimi „Alles Gute“ von Torsten Schemmel. Es war jedes mal spannend und etwas Neues weil es keine Bühne im klassischen Sinne gab sondern das ganze Hotel zu unserer Spielwiese gemacht wurde. Außerdem ist jedes Jahr „Die Peene brennt“ eins meiner Highlights, weil man sich da mal ausprobieren kann.

Dein Hauptcharakterzug?
Ich würde sagen ich bin Hilfsbereit, offen für Neues und für jeden Spaß zu haben.

aktuelle Produktionen

Bühne & Buffet
Sprecher

Was Ihr Wollt
Orsino, Herzog von Illyrien