Paul Sonderegger

Regisseur

Paul Sonderegger (Berlin) studierte Musik- und Theaterwissenschaft, Kirchenmusik und Schauspiel in Wien. Als Schauspieler begann er am Landestheater Neustrelitz. In Berlin spielte er u.a. am GRIPS-Theater und an der Komischen Oper. In den letzten Jahren übernahm er mehrere Inszenierungen an den Theatern in Naumburg und Ansbach. Daneben arbeitet er regelmäßig als Sprecher und Moderator im Kulturradio des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) und spricht in Hörspielen, Features sowie Audioguides. Paul Sonderegger ist häufig in künstlerischen Lesungen zu hören. Als Sprechtrainer unterrichtet er Journalisten und Schauspieler. Für Roman Polanskis Film Der Pianist arbeitete er als Dialog-Coach mit Hauptdarsteller und Oscar-Preisträger Adrien Brody.

Aktuelle Spielzeit

Inszenierung Schneeweißchen und Rosenrot
2018-11-21T11:00:34+00:00

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

X